Telefon +41 44 500 92 12

Über uns

SanaLink is Digital Health​ with a strategic approach

Story

Mit chronischen Kniebeschwerden ging Andreas zum Arzt. Die Diagnose war schnell und einfach: der Meniskus musste operiert werden. Das Finden eines OP und Spitalbettes in einer von mehreren Kliniken zu einem für den Arzt und für Andreas passenden Termin aber erwies sich als mühsam und zeitaufwändig. Zum Glück – denn aus dieser Erfahrung entstand die Idee einer zentralen Such- und Buchungsmaschine für das Gesundheitswesen, wie sie im Tourismus bereits bekannt war.
Mit dieser Idee gründeten Andreas und Heinz vor 20 Jahren SanaLink. Die marktreife Medical Booking Engine wurde bald von ersten Pionier-Spitälern und Rehakliniken erfolgreich eingeführt und von den Zuweisern genutzt. Für die breite Markteinführung aber fehlten damals im Gesundheitswesen das Verständnis und die Akzeptanz gegenüber digitalen Prozessen und internetbasierten Kommunikationslösungen. SanaLink wurde deshalb vorerst aufs Eis gelegt.
Heute – fast 20 Jahre später – findet die Digitalisierung nicht zuletzt als Folge von COVID-19 auch im Gesundheitswesen Einzug und breite Akzeptanz.
Damit ist die Zeit für einen erfolgreichen Relaunch von SanaLink gekommen.

 

Unsere Vision: Ein durchgängig digitalisiertes Gesundheitswesen als funktionierender Markt für medizinische Leistungen.

Jobs

Kontaktieren Sie uns

Sie möchten mehr über SanaLink erfahren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Adresse
SanaLink AG
Alte Landstrasse 74
CH-8702 Zollikon-Zürich

Telefonnummer
+41 44 500 92 12

E-Mail-Addresse
info@sanalink.net